Am Montag, den 16. Juli 2018 fand zum Ersten mal in der Geschichte der Turn-Tiger eine OLYMPIADE statt. Die fleißigen Turner im Alter von 4 bis 6 Jahren trainierten in den Wochen zuvor die einzelnen Disziplinen und näherten sich stetig ihren Bestleistungen, die dann am 16. Juli von den aufgeregten Turnern abgerufen werden mussten. Folgende Disziplinen wurden von den eifrigen Sportlern abverlangt, 30 Meter Sprint, Weitwurf, Pruzelbaum, Langstrecken Rundenlauf und die klassische Disziplin Weitsprung. Besonders der Weitsprung wurde gut angenommen, da die Probesprünge und der Wettkampf in eine echte Sandgrube, unter freiem Himmel im Schulhof ausgetragen wurden. Die Olympiade begann hochoffiziell mit der Turn-Tiger Hymne und endete mit strahlenden Gesichtern und einer Urkunde in der Hand.

„Wir werden das sicherlich im nächsten Jahr wiederholen“, so die Übungsleiterin Yvonne Thomas nach der Siegerehrung. „Wenn die Kinder mit so viel Herzblut und Spaß den Wettkampf bestreiten ist das doch auch eine gute Vorbereitung für die Bundesjugendspiele, die später auf die Schulkinder wartet“.

Auch Maria Ehrmann, die Übungsleiterin der Kinder ab der 1. Klasse, bereitete ihre Turnkinder in den letzten Wochen auf die Bundesjugendspiele vor. Sie trainierte mit den Kindern direkt auf dem Sportgelände am Sonnenstuhl die geforderten Disziplinen, um auch hier den Wettkampfcharakter zu üben. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön dafür.