Werte Mitglieder, Freunde und Gönner der Sportgemeinschaft, sehr geehrte Mitbürger,

bei meinen Weihnachts- und Neujahrgrüßen im letzten Jahr bin ich noch fest davon ausgegangen, dass die über uns herein gebrochene Corona Pandemie bald zu Ende geht und wir wieder unser gewohntes Leben zurückbekommen. Doch dieser heimtückische ständig mutierende Erreger “Covid-19“ hat die ganze Menschheit nach wie vor fest im Griff. Es zeigt sich immer mehr, dass es einer gemeinsamen Kraftanstrengung bedarf, um diesen Gegner zu besiegen, wie im Sport,

Daher erinnere ich alle Sportler an den Fair Play Gedanken und alle anderen an ihre Verantwortung für unsere Mitmenschen. Ich fordere jeden auf, seine volle Überzeugungs-kraft einzusetzen, damit auch der letzte Zweifler von der Notwendigkeit einer Impfung überzeugt wird. Dies wäre mein größter “Weihnachtswunsch“ und auch sicher der aller einsichtigen Mitmenschen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die in dem bald zu Ende gehenden Jahr mitgeholfen haben die SG durch diese schwere Zeit zu bringen. Gemeinsam ist es uns gelungen den Fortbestand der SG und deren Abteilungen zu sichern und so weit wie möglich einen Sportbetrieb aufrecht zu halten. Es bleibt zu hoffen, dass man dieses Engagement bei der nächsten Sportlerehrung öffentlich würdigen kann.

Danke auch an alle Sportler, die trotz des eingeschränkten Sportbetriebs der SG treu geblieben sind, sowie allen passiven Mitgliedern und Gönnern, die weiterhin mit ihren Beiträgen wesentlich zum Unterhalt und Fortbestand der SG beitragen. Dass es nicht selbstverständlich ist, ist uns bewusst und wir wissen es daher sehr zu schätzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen trotz aller Widrigkeiten und Einschränkungen frohe Weihnachten und hoffe, dass im neuen Jahr 2022 die Corona Pandemie endlich zu Ende geht und wir alle wieder unser Leben ohne Einschränkungen und Verbote genießen können.

SG Vorsitzender