Fußball Aktuell

Auch wenn die aktuelle Situation für uns in Deutschland viele Herausforderungen mit sich bringt, gerät schnell in Vergessenheit, dass es Länder bzw. ganze Erdteile gibt, die weiterhin strukturelle Hilfe benötigen, um sich weiterentwickeln zu können. Der Höchberger Lennart Bolg verbrachte einige Monate ehrenamtlich in Mwanza (Partnerstadt von Würzburg) und engagiert sich nach seiner Rückkehr weiter für den gemeinnützigen Verein Sports Charity Mwanza.

Deren Ziel ist es, eine nachhaltige Infra- und Vereinsstruktur in Mwanza aufzubauen, um so den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben einen Mannschaftssport ausüben zu können. Gemeinschaftssinn, Teamgeist und die Entwicklung und Festigung von Werten wie Respekt, Toleranz und Fairplay sind nur Bruchteil dessen, wie sich ein Mannschaftssport positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirkt.

Es war uns wichtig, diese Aktion zu unterstützen, so dass wir gemeinsam mit der Jugendabteilung in Summe 17 Fußbälle zur Verfügung stellen konnten, welche Ihren Teil für den Aufbau der oben erwähnten Strukturen beitragen. Das Bild zeigt die Ballübergabe zwischen Lennart Bolg und Sportleiter Jochen Gruß.

Bei weiterem Interesse an Sports Charity Mwanza verweisen wir gerne auf die Internetseite http://scmwanza.org/home-de. Bleibt sportlich und weltoffen!

Eure SGR Fußballabteilung