Fußball Aktuell

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat nach intensiver Beratung und abgefragtem Meinungsbild unter den Vereinen beschlossen, die aktuell wegen der Covid-19-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/20 im Freistaat bis zum 31. August 2020 auszusetzen. Danach ist ab dem 1. September 2020 geplant, die Saison auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen.

Ausgesetzt sind alle offiziellen Liga- und Pokalspiele im Freistaat auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene. Die Regelung betrifft alle Spielklassen von der Regionalliga Bayern bis hinunter in die C-Klasse – und zwar in allen Altersklassen bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren. Auch privat organisierte Freundschafts- und Testspiele sind im Freistaat aufgrund des ausgerufenen Katastrophenfalls untersagt.

Wir wünschen Ihnen für die fußballfreie Zeit alles Gute und bleiben Sie gesund.

Eure Fußballabteilung